Home>Sportmix>

Windsurfen: Victor Fernandez beerbt Köster als Weltmeister

Sportmix>

Windsurfen: Victor Fernandez beerbt Köster als Weltmeister

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fernandez Weltmeister im Windsurfen

Victor Fernandez ist neuer Windsurf-Weltmeister
Victor Fernandez ist neuer Windsurf-Weltmeister
© Getty Images

Der Spanier Victor Fernandez hat Philip Köster als Windsurf-Weltmeister beerbt. Dem 32-Jährigen reichte in der Disziplin Wave beim abschließenden Event vor Maui der Einzug ins Viertelfinale, um zum zweiten Mal den Titel zu gewinnen und seinen Landsmann Alex Mussolini sowie den Brasilianer Marcilio Browne auf die Plätze zu verweisen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der auf Teneriffa lebende Daniel Bruch und Leon Jamaer wurden als beste Deutsche Siebter und Zehnter, Klaas Voget belegte Rang elf.

Der dreimalige Weltmeister Köster (2011, 2012, 2015) hatte bei einem Trainingssturz im September einen Kreuzbandriss erlitten und schloss die Saison als 26. ab.

"Das Knie entwickelt sich gut. Ich kann es kaum erwarten, 2017 wieder auf dem Wasser zu sein", schrieb Köster nach einer Untersuchung in Hamburg.