Home>Sportmix>

Rudern: Schmidt künftig Mitglied der WADA-Athletenkommission

Sportmix>

Rudern: Schmidt künftig Mitglied der WADA-Athletenkommission

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olympiasieger zur WADA berufen

World Rowing Championships - Day 8
World Rowing Championships - Day 8
© Getty Images

Ruder-Olympiasieger Richard Schmidt wird ab 1. Januar Mitglied der Athletenkommission der Welt-Anti-Doping-Agentur(WADA).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Goldmedaillengewinner im Deutschland-Achter von London 2012 war von den Athletenvertretern der deutschen Spitzenverbände für diese Aufgabe vorgeschlagen worden.

Nun wurde er von der WADA offiziell berufen.

"Wir haben uns sehr über den Vorschlag aus den Reihen der Athleten gefreut, und Richard Schmidt hat sofort signalisiert, dass er die Athleten mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen im Anti-Doping-Management auch international unterstützen möchte. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Dass er jetzt in die Kommission berufen wurde, ist ein großer Erfolg", sagte Christian Schreiber, Vorsitzender der Athletenkommission des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).