Home>Sportmix>

Michael Schumachers Tochter Gina Maria gewinnt Reitturnier

Sportmix>

Michael Schumachers Tochter Gina Maria gewinnt Reitturnier

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumachers Tochter gewinnt Reitcup

Nach Mick Schumacher sorgt auch die Tochter von Formel-1-Rekordweltmeister sportlich für Aufsehen. Bei einem Reitturnier räumt die 19-Jährige gleich doppelt ab.
FEI World Championships Reining 2016
FEI World Championships Reining 2016
© Getty Images

Nach Mick Schumacher, der in der ADAC Formel 4 mit starken Leistungen aufhorchen lässt, sorgt mit Gina-Maria nun auch  die Tochter von Formel-1-Rekordweltmeister Michel Schumacher sportlich für Furore.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während Bruder Mick auf die motorisierten Pferdestärken setzt, ist die 19-Jährige seit Jahren begeisterte Reiterin und räumte nun bei den FEI European Reining Youth Championships  groß ab.

Sowohl im Einzel als auch im Team war die 19-Jährige bei ihrem Heimspiel – der Wettbewerb fand auf der Ranch von Mutter Corinna im schweizerischen Givrins statt – nicht zu schlagen.

Bruder Mick hat  derweil in der ADAC Formel 4 (alle Rennen LIVE im TV auf SPORT1, SPORT1+ und im LIVESTREAM) noch gute Chancen auf den Titel: Nach 18 von 24 Rennen beträgt der Rückstand des Schumacher-Spösslings auf den 20-jährigen Australier Joey Mawson  46 Punkte.