Home>Sportmix>

WADA beruft deutschen Ermittler Günter Younger zum Chef-Ermittler

Sportmix>

WADA beruft deutschen Ermittler Günter Younger zum Chef-Ermittler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WADA: Younger wird Chef-Ermittler

Günter Younger wird bei der WADA Chef-Ermittler im Kampf gegen Doping
Günter Younger wird bei der WADA Chef-Ermittler im Kampf gegen Doping
© Getty Images

Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) hat Günter Younger zu ihrem neuen Chefermittler berufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kriminalbeamte aus München war einer von drei Ermittlern der unabhängigen WADA-Kommission, die anhaltende Verstöße gegen die Anti-Doping-Richtlinien russischer Athleten aufgedeckt hatte.

Als Folge wurde unter anderem die russische Anti-Doping-Agentur RUSADA suspendiert.

"Wir sind überzeugt, dass Günters Erfahrungsschatz in der Welt der Strafverfolgung dazu beiträgt, dass der Sport und damit auch seine Athleten sauberer werden", sagte WADA-Generaldirektor Olivier Niggli.

{ "placeholderType": "MREC" }

Younger wird seinen neuen Job in der WADA-Zentrale im kanadischen Montreal am 3. Oktober antreten.