Home>Sportmix>

Marcel Nguyen stürzt bei EM - deutsche Turner landen auf Platz fünf

Sportmix>

Marcel Nguyen stürzt bei EM - deutsche Turner landen auf Platz fünf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nguyen stürzt, Medaille verpasst

GYMNASTICS-EUR-MEN
GYMNASTICS-EUR-MEN
© Getty Images

Die deutschen Kunstturner haben bei den Europameisterschaften in Bern wie erwartet eine Mannschaftsmedaille verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter anderem wegen eines Sturzes des zweifachen Olympia-Zweiten Marcel Nguyen am Königsgerät Reck musste sich die Riege des Deutschen Turner-Bundes (DTB) am Samstag mit 256,411 Punkten und dem fünften Platz begnügen.

Gold gewann wie vor zwei Jahren der Titelverteidiger aus Russland (271,378) vor Vize-Weltmeister Großbritannien (268,427). Bronze holte Gastgeber Schweiz (263,278).

"Die anderen Teams sind sehr stark. Es war eigentlich klar, dass wir nicht an die Medaillen herankommen werden", sagte Nguyen: "Ich bin aber sehr zufrieden mit der Mannschaft. Wir haben einen guten Wettkampf gezeigt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die letzte Medaillenchance bietet sich für den DTB somit am Sonntag (12.45 Uhr), wenn der zweimalige Barren-Europameister Nguyen (Unterhaching) das Finale an seinem Paradegerät bestreitet.

"Die Spitze hat sich in den letzten Jahren am Barren aber sehr breit entwickelt. Das ist schon krass", sagte der 28-Jährige.