Home>Sportmix>

Kunstturn-EM in Bern: Marcel Nguyen holt Bronze am Barren

Sportmix>

Kunstturn-EM in Bern: Marcel Nguyen holt Bronze am Barren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kunstturn-EM: Bronze für Nguyen

Bei der Kunstturn-EM in Bern sichert sich der 28-Jährige im Finale an seinem Paradegerät den dritten Platz. Der Sieg geht nach Russland.
Marcel Nguyen holt in Bern EM-Bronze
Marcel Nguyen holt in Bern EM-Bronze
© Getty Images

Der zweimalige Barren-Europameister Marcel Nguyen hat am Sonntag die dritte EM-Medaille an seinem Paradegerät gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Finale der Titelkämpfe von Bern turnte der 28-Jährige zu 15,566 Punkten und Bronze.

Gold ging an den Russen Dawid Beljawski (Russland/16,033) vor Oleg Wernjajew (Ukraine/15,716).

"Ich wollte zeigen, dass ich wieder da bin. Dass es gereicht hat, gibt Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben", sagte Nguyen, der die erste deutsche EM-Medaille seit drei Jahren gewann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nguyen, bei den Olympischen Spielen von London unter anderem mit Silber am Barren dekoriert, holte damit in der Schweizer Hauptstadt die einzige Medaille für den Deutschen Turner-Bund (DTB).

Für die Finals an den übrigen Geräten hatte sich kein Deutscher qualifiziert, die Team-Entscheidung beendete die DTB-Riege am Samstag auf dem fünften Platz.