Home>Sportmix>

Ronnie O'Sullivan scheitert bei Snooker-WM an Barry Hawkins

Sportmix>

Ronnie O'Sullivan scheitert bei Snooker-WM an Barry Hawkins

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Snooker: Frühes WM-Aus für O'Sullivan

Für den Superstar der Szene ist beim Saison-Höhepunkt bereits früh Endstation. Gegen Landsmann Barry Hawkins muss er sich in einem packenden Thriller geschlagen geben.
World Snooker Championship - Day 10
World Snooker Championship - Day 10
© Getty Images

Der fünfmalige Weltmeister Ronnie O'Sullivan (40) ist bei der Snooker-WM im englischen Sheffield überraschend im Achtelfinale gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Superstar der Branche musste sich in der zweiten Runde in einem packenden Thriller seinem englischen Landsmann Barry Hawkins mit 12:13 geschlagen geben.

Hawkins lag gegen O'Sullivan bereits mit 12:9-Frames vorn, doch der Topfavorit schlug mit Breaks von 124, 88 und 63 Punkten zurück. Im Entscheidungsframe hatte O'Sullivan noch einmal eine Chance, doch als sein Spielball in die Tasche fiel, nutzte Hawkins die Gunst der Stunde zum Einzug ins Viertelfinale.

"So habe ich noch nie unter Druck gestanden; ich habe nur noch gezittert", sagte der glückliche Sieger Hawkins, der nun auf Marco Fu (Hongkong) trifft.