Home>Sportmix>

Kanu: Sideris Tasiadis und Hannes Aigner schaffen Olympia-Quali

Sportmix>

Kanu: Sideris Tasiadis und Hannes Aigner schaffen Olympia-Quali

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aigner und Tasiadis lösen Rio-Ticket

OLY-2016-RIO-CANOE-KAYAK-SLALOM-TEST EVENT
OLY-2016-RIO-CANOE-KAYAK-SLALOM-TEST EVENT
© Getty Images

Die London-Medaillengewinner Sideris Tasiadis und Hannes Aigner (beide Augsburg) haben bei der nationalen Olympia-Qualifikation der Slalom-Kanuten in Markkleeberg die Tickets für die Sommerspiele in Rio de Janeiro gelöst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Olympiazweite Tasiadis ist im Canadier-Einer nach drei Siegen in drei Rennen vor dem Schlusstag nicht mehr von Rang eins zu verdrängen, Gleiches gilt für den Olympiadritten Aigner im Kajak-Einer.

"Ich bin super happy und sehr erleichtert, dass es heute schon geklappt hat", sagte Tasiadis: "Ich muss das jetzt erst mal verarbeiten, danach werde ich mich so vorbereiten, dass es in Rio auch für eine Medaille reicht."

Vertagt wurde die Entscheidung derweil im Canadier-Zweier. Dort kämpfen am Sonntag die Zwillinge Kai und Kevin Müller (Halle/Saale) mit den Europameistern Robert Behling/Thomas Becker (Schkopau) und den Weltmeistern Franz Anton/Jan Benzien (Leipzig) um das Rio-Ticket.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Kajak-Einer der Frauen gibt es einen Vierkampf zwischen Jasmin Schornberg (Hamm), Ricarda Funk (Bad Kreuznach), Lisa Fritsche (Halle/Saale) und Melanie Pfeifer (Augsburg).