Home>Sportmix>

Wasserspringer Patrick Hausding/Sascha Klein Zweite in London

Sportmix>

Wasserspringer Patrick Hausding/Sascha Klein Zweite in London

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zweiter Platz für Hausding/Klein

Sascha Klein and Patrick Hausding sprangen auf den zweiten Rang
Sascha Klein and Patrick Hausding sprangen auf den zweiten Rang
© Getty Images

Die Wasserspringer Patrick Hausding (Berlin) und Sascha Klein (Dresden) haben auf der vierten Station der World Series in London die vierte Podestplatzierung erreicht. Im Synchronspringen vom Turm belegten die Weltmeister am Freitag mit 427,02 Punkten Rang zwei.

Im Synchronwettbewerb vom 3-m-Brett musste sich Hausding nach einem schweren Patzer dagegen an der Seite von Stephan Feck mit Rang sieben begnügen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Sieg vom Turm im Londoner Aquatics Centre ging an die Chinesen Aisen Chen und Yue Lin (474,84). Das Duo hatte bereits die ersten drei Wettkämpfe der Weltserie für sich entschieden.

Hausding und Klein, die zuvor in Peking Rang zwei sowie in Dubai und Kasan Rang drei verbucht hatten, schafften trotz eines verpatzten Auftaktsprungs erneut den Sprung auf das Treppchen.

Am Abend patzte Hausding dann allerdings vom 3-m-Brett und kassierte im vierten Durchgang eine Nuller-Wertung. Mit 332,67 Zählern blieb für Hausding und Feck nur der siebte und damit letzte Rang. Der Sieg ging zum vierten Mal in Folge an die überlegenen Chinesen Cao Yuan und Qin Kai (447,75) vor den Briten Christopher Mears und Jack Laugher (433,80).