Home>Sportmix>

Sportler des Jahres 2014: Robert Harting und DFB-Team ausgezeichnet

Sportmix>

Sportler des Jahres 2014: Robert Harting und DFB-Team ausgezeichnet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Harting und DFB-Team geehrt

loew-riesch-harting-1600.jpg
© Getty Images

Die zurückgetretene Ski-Rennläuferin Maria Höfl-Riesch und Diskus-Olympiasieger Robert Harting sind Deutschlands Sportler des Jahres 2014.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zur Mannschaft des Jahres wählten die deutschen Sportjournalisten erwartungsgemäß die deutschen Fußball-Weltmeister.

(Wählen Sie Ihren persönlichen Favoriten bei der Wahl zur SPORT1 des Jahres)

Bei einer Gala im schmucken Benazetsaal im Kurhaus von Baden-Baden wurden die Sieger am Sonntagabend vor 700 geladenen Gästen - darunter auch IOC-Präsident Thomas Bach und DFB-Boss Wolfgang Niersbach - ausgezeichnet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Harting setzte sich mit 2100 Punkten knapp vor Kombinations-Olympiasieger Eric Frenzel (2055) durch und wurde damit zum dritten Mal nacheinander Sportler des Jahres. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Olympiasiegerin Höfl-Riesch, die kurz nach den Winterspielen in Sotschi ihren Rücktritt bekannt gegeben hatte, setzte sich mit 3147 Punkten klar vor Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger durch und gewann die Wahl zum zweiten Mal nach 2010.

Die Fußball-Weltmeister setzten sich bei der von rund 1200 Sportjournalisten durchgeführten Wahl mit 4660 Punkten souverän gegen die Skisprung-Olympiasieger (1846) sowie die deutschen Volleyballer (1115) durch, die bei der WM in Polen etwas überraschend Bronze gewonnen hatten.