Home>Sportmix>

Cricket-Profi Phillip Hughes stirbt nach Kopftreffer

Sportmix>

Cricket-Profi Phillip Hughes stirbt nach Kopftreffer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hughes erliegt Kopfverletzungen

Der australische Kricket-Nationalspieler Phillip Hughes ist zwei Tage nach seinem schweren Kopftreffer gestorben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-Jährige erlag am Donnerstag seinen Verletzungen, die er sich am Dienstag bei einem Spiel zwischen South Australia und New South Wales in Sydney zugezogen hatte.

Seinen Tod bestätigte der australische Teamarzt Peter Brukner.

Hughes, der am Sonntag 26 Jahre alt geworden wäre, war bei dem Unfall vom Kricketball seitlich am Kopf getroffen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Obwohl er einen Schutzhelm trug, sackte Hughes wenige Sekunden nach dem Aufprall der rund 160 Gramm schweren Kugel, die bis auf mehr als 140 km/h beschleunigt werden kann, bewusstlos zusammen und prallte bäuchlings auf den Boden.

30 Minuten lang wurde er von Ersthelfern im Sydney Cricket Ground versorgt. Im Krankenhaus wurde er in ein künstliches Koma versetzt, aus dem er nicht mehr aufwachte.