Home>Sportmix>

Hübers wird Fünfter bei Weltcup

Sportmix>

Hübers wird Fünfter bei Weltcup

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hübers wird Fünfter bei Weltcup

Säbel-Fechter Richard Hübers hat beim Weltcup in Budapest als bester Deutscher Platz fünf belegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 21 Jahre alte Dormagener musste sich im Viertelfinale Italiens Athen-Olympiasieger Aldo Montano mit 9:15 geschlagen geben.

Zuvor hatte Hübers unter anderem den Weltranglistenzweiten Kim Jung-hwan aus Südkorea ausgeschaltet.

Den Sieg in Budapest sicherte sich Kims Landsmann Gu Bongil, der im Achtelfinale Hübers Dormagener Vereinskollegen Nicolas Limbach bezwungen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die weiteren Deutschen schieden frühzeitig aus.

"Ich bin mit Richards Ergebnis zufrieden. Er hat gezeigt, dass er mit der Weltspitze mitfechten kann", sagte Bundestrainer Vilmos Szabo: "Die anderen hätte ich aber gern weiter vorn gesehen."

Nichts zu holen war für die deutschen Säbel-Fechterinnen beim Frauen-Weltcup im französischen Orleans.

Ann-Sophie Kindler (Eislingen) und Stefanie Kubissa (Dormagen) schieden jeweils in der Runde der letzten 64 aus.