Home>Sportmix>

Sylt: Windsurfer pausieren

Sportmix>

Sylt: Windsurfer pausieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sylt: Windsurfer pausieren

Unfreiwillige Wettkampfpause für die Windsurfer vor Sylt: Die geplanten Weltcup-Wettfahrten im Slalom und Freestyle mussten am Sonntag wegen mangelnden Windes abgesagt werden. Dies teilte der Veranstalter mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Wettfahrten sollen am Montag fortgesetzt werden.

Surf-Legende Björn Dunkerbeck (45) war auf seiner Abschiedstournee bereist am Samstag ausgeschieden.

Der 41-malige Weltmeister scheiterte im Slalom in der Vorrunde. Dunkerbeck, der in Dänemark geboren ist, aber auch einen niederländischen Pass besitzt, hatte am Freitag sein Karriereende zum Saisonabschluss angekündigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tausende Zuschauer verfolgten seine Wettfahrt beim größten Surf-Weltcup am zweiten Wettkampftag am Brandenburger Strand in Westerland.