Johannes Vetter beim Winterwurf-Europacup dabei
Johannes Vetter beim Winterwurf-Europacup dabei © AFP/SID/ANDREJ ISAKOVIC
Lesedauer: 2 Minuten

Der ehemalige Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter führt das DLV-Aufgebot für den Winterwurf-Europacup im kroatischen Split an.

Anzeige

Der ehemalige Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter führt das Aufgebot des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) für den Winterwurf-Europacup (8./9. Mai) im kroatischen Split an. Neben dem Weltjahresbesten Vetter zählen auch die Speerwurf-Europameisterin Christin Hussong und die dreimalige Diskus-EM-Dritte Shanice Craft zur zwölfköpfigen DLV-Auswahl.

Ursprünglich war das Wettkampf-Wochenende in diesem Jahr für den 13. und 14. März im portugiesischen Leiria terminiert worden. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Veranstaltung allerdings verschoben und ein neuer Gastgeber gefunden werden.

Anzeige