Home>Leichtathletik>

Brasilianische Läuferin Machado stirbt an Corona-Erkrankung

Leichtathletik>

Brasilianische Läuferin Machado stirbt an Corona-Erkrankung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Läuferin stirbt an Corona-Infektion

Die frühere brasilianische Leichtathletin Roseli Machado ist am Donnerstag im Alter von 52 Jahren an einer Corona-Erkrankung verstorben.
Machado gewann 1996 den Sao-Silvestre-Lauf
Machado gewann 1996 den Sao-Silvestre-Lauf
© AFP/SID/MIGUEL SCHINCARIOL
. SID
. SID
von SID

Die frühere brasilianische Leichtathletin Roseli Machado ist am Donnerstag im Alter von 52 Jahren nach zwei Wochen Intubation an einer Corona-Erkrankung verstorben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Machado hatte 1996 als erst zweite Brasilianerin den traditionellen Sao-Silvestre-Lauf zum Jahresende in der Metropole Sao Paulo gewonnen. 

Im gleichen Jahr startete Machado bei den Olympischen Spielen in Atlanta, schied aber im Vorlauf über 5000 m aus.

Brasilien ist eines der am schlimmsten von der Corona-Pandemie betroffenen Länder, knapp 350.000 Menschen sind bereits an den Folgen einer Infektion gestorben.