Home>Leichtathletik>

Olympia-Sieger Conseslus Kipruto hat Corona und verpasst Diamond League

Leichtathletik>

Olympia-Sieger Conseslus Kipruto hat Corona und verpasst Diamond League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Star-Läufer positiv auf Corona

Olympiasieger Conseslus Kipruto aus Kenia infiziert sich mit dem Coronavirus und verpasst damit den Start in die Diamond League in Monaco.
Conseslus Kipruto wurde 2019 Weltmeister über die 3000m Hindernis
Conseslus Kipruto wurde 2019 Weltmeister über die 3000m Hindernis
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Der kenianische Hindernis-Olympiasieger Conseslus Kipruto hat sich mit dem Coronavirus infiziert und verpasst den Start der Diamond League in Monaco am kommenden Freitag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-Jährige wurde bei einem medizinischen Check der kenianischen Mannschaft vor dem Abflug zum traditionsreichen Leichtathletik-Meeting positiv getestet, teilte er der französischen Nachrichtenagentur AFP mit.

"Es ist sehr enttäuschend, dass ich nach meinem harten Training in der Pandemie-Phase dieses Jahr möglicherweise nicht mehr antreten kann", sagte Kipruto: "Aber meine Gesundheit ist wichtiger." Er sei derzeit symptomfrei und wartet auf weitere Hinweise der Ärzte.

Ab dem 14. August trifft sich die weltweite Leichtathletik-Elite in Monaco erstmals nach der Coronapause. Insgesamt umfasst die Diamond League noch neun von ursprünglich 15 Meetings.