Home>Leichtathletik>

Leichtathletik: Speerwerfer Johannes Vetter knackt erneut 90-Meter-Marke

Leichtathletik>

Leichtathletik: Speerwerfer Johannes Vetter knackt erneut 90-Meter-Marke

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vetter knackt erneut 90-Meter-Marke

Johannes Vetter knackt in Polen erneut die 90-Meter-Marke. Der frühere Speer-Weltmeister sichert sich mit seiner starken Performance überlegen den Sieg.
Johannes Vetter knackt erneut die 90-Meter-Marke
Johannes Vetter knackt erneut die 90-Meter-Marke
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der frühere Speer-Weltmeister Johannes Vetter (Offenburg) hat bei einem Wettkampf im polnischen Chorzow am Dienstag erneut die 90-Meter-Marke geknackt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei seinem zweiten Wurf kam der 27-Jährige auf 90,86 m und sicherte sich damit überlegen den Sieg. Seine Weltjahresbestleistung verpasste der 27-Jährige allerdings, diese hatte er mit einer Weite von 91,49 m vor zwei Wochen im finnischen Turku aufgestellt.

Vetter hatte im Juli 2017 mit 94,44 m deutschen Rekord geworfen und wenig später Gold bei der WM in London gewonnen. Am 13. September wird er beim ISTAF in Berlin an den Start gehen, dem ältesten Leichtathletik-Meeting der Welt.