Home>Leichtathletik>

Pamela Dutkiewicz kritisiert Re-Start der Fußball-Bundesliga

Leichtathletik>

Pamela Dutkiewicz kritisiert Re-Start der Fußball-Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Krass" - Sprinterin kritisiert Re-Start

Pamela Dutkiewicz kann die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Fußball-Bundesliga nicht verstehen. Sie hinterfrägt die Entscheidung der Politik kritisch.
Pamela Dutkiewicz kann nicht nachvollziehen, warum im Fußball schon wieder gespielt werden soll
Pamela Dutkiewicz kann nicht nachvollziehen, warum im Fußball schon wieder gespielt werden soll
© Getty Images

Leichtathletin Pamela Dutkiewicz hat den geplanten Re-Start der Fußball-Bundesliga kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Spitzensport, und da gehört der Fußball nun mal dazu, hat ja doch eine Vorbildfunktion. Wenn ich an Eltern denke, vor allem Alleinerziehende, die verrückt werden, weil sie ihre Kinder gerade zu Hause schulen und nebenbei arbeiten müssen - da finde ich es irgendwie krass, dass parallel so ein Apparat schon wieder hochgefahren wird", sagte Dutkiewicz der Süddeutschen Zeitung

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hatte am Donnerstag bekannt gegeben, dass die Bundesliga am 16. Mai ihren Spielbetrieb wieder aufnehmen wird. Vorher hatte der Verband grünes Licht von der Politik bekommen. "Ich weiß nicht, ob das medizinisch, rechtlich und vor allem gesellschaftlich jetzt schon wieder zu vertreten ist. Auch wenn die Fußballer die Kosten dafür selbst tragen", so die ehemalige WM-Dritte über 100-m-Hürden.