Home>Leichtathletik>

Armand Duplantis bei Stabhochsprung wieder über sechs Meter

Leichtathletik>

Armand Duplantis bei Stabhochsprung wieder über sechs Meter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Duplantis setzt Sechs-Meter-Serie fort

Armand Duplantis fliegt in Frankreich ein weiteres Mal über die magische Marke hinweg, kann seine eigene Bestmarke aber nicht verbessern.
Armand Duplantis schwebt wieder einmal über die sechs Meter hinweg
Armand Duplantis schwebt wieder einmal über die sechs Meter hinweg
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Stabhochsprung-Weltrekordler Armand Duplantis hat seine Sechs-Meter-Serie fortgesetzt, seine dritte Höchstmarke binnen 16 Tagen aber erneut verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im französischen Clermont-Ferrand siegte der 20 Jahre alte Schwede mit 6,01 m vor Ex-Weltrekordler Renaud Lavillenie (Frankreich/5,94).

An der neuen Bestmarke von 6,19 m scheiterte Duplantis wie schon am Mittwoch in Lievin dreimal.

Die Leichtathletik steckt voller kurioser Momente - und diese Hochspringerin nach ihrer Landung scheinbar kopfüber in der Weichbodenmatte. Sport1.de zeigt die ungewöhnlichsten Fotos...
Ähnliches passiert auch Lisa Ryshich. Die Stabhochspringerin landet nach einem Sturz im Einstichkasten
Mit dem neuesten Brillen-Modell zeigt sich Ato Boldon aus Trinidad und Tobago bei Olympia 2000
Hochspringerin Ariane Friedrich bleibt bei den deutschen Meisterschaften 2009 ganz cool
+10
Kuriose Leichtathletik-Momente

Duplantis hatte bei seinem Saisondebüt am 4. Februar mit 6,00 m erstmals in der Halle die magische Stab-Marke geknackt.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Lesen Sie auch

Am 8. Februar verbesserte er im polnischen Torun die sechs Jahre alte Marke Lavillenies um einen Zentimeter auf 6,17 m und ließ am 15. Februar in Glasgow 6,18 m folgen.

In Lievin wurden es 6,07 m, ehe das Jahrhunderttalent nun in Clermont-Ferrand eine überwältigende Hallensaison beendete.