Home>Leichtathletik>

Leichtathletik WM: Weltrekordhalterin Genzebe Dibaba sagt ab

Leichtathletik>

Leichtathletik WM: Weltrekordhalterin Genzebe Dibaba sagt ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weltrekordlerin sagt WM-Start ab

Die deutsche Hoffnung bei der Leichtathletik-WM Konstanze Klosterhalfen hat eine Konkurrentin weniger. Die Weltrekordhalterin über 1500 Meter sagt ab.
Genzebe Dibaba sagt Teilnahme an der Leichtathletik WM ab
Genzebe Dibaba sagt Teilnahme an der Leichtathletik WM ab
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Lauf-Ass Konstanze Klosterhalfen hat bei der Leichtathletik-WM in Doha (27. September bis 6. Oktober) eine mögliche starke Konkurrentin weniger. Die Äthiopierin Genzebe Dibaba, Weltrekordlerin über 1500 m und Weltmeisterin von 2015, sagte ihren Start bei dem Großereignis aufgrund einer Fußverletzung ab. Das teilte die 28-Jährige bei Instagram mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klosterhalfen, deutsche Meisterin über 5000 m, hat noch nicht entschieden, über welche Distanz sie in Katar an den Start gehen wird. Die 22-Jährige hatte bei den Titelkämpfen in Berlin Anfang August einen deutschen Rekord über die lange Strecke aufgestellt.