Home>Leichtathletik>

Leichtathletik: Sifan Hassan stellt Weltrekord über eine Meile auf

Leichtathletik>

Leichtathletik: Sifan Hassan stellt Weltrekord über eine Meile auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Niederländerin mit neuem Weltrekord

Beim Diamond-League-Meeting in Monaco stellt die Niederländerin Sifan Hassan einen neuen Weltrekord auf. Über eine Meile ist sie die schnellste Frau der Welt.
Sifan Hassan hat einen neuen Weltrekord aufgestellt
Sifan Hassan hat einen neuen Weltrekord aufgestellt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Niederländerin Sifan Hassan hat beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in Monaco einen Weltrekord über die Meile aufgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 26 Jahre alte gebürtige Äthiopierin lief am Freitagabend 4:12,33 Minuten und blieb damit 26 Hundertstel unter der 23 Jahre alten Marke der russischen Atlanta-Olympiasiegerin Swetlana Masterkowa (4:12,56).

Damit sind nun alle aktuellen Lauf-Weltrekorde der Frauen zwischen 1500 m und Marathon seit der Jahrtausendwende erzielt worden. Die Bestmarken auf den Strecken von 100 bis 800 m datieren hingegen allesamt aus den 1980er-Jahren.