Home>Leichtathletik>

ISTAF: Diskuswerferin Nadine Müller mit inoffiziellem Weltrekord

Leichtathletik>

ISTAF: Diskuswerferin Nadine Müller mit inoffiziellem Weltrekord

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Müller mit inoffiziellem Weltrekord

Diskuswerferin Nadine Müller wirft beim Hallen-ISTAF in Berlin inoffiziellen Weltrekord. Im neuen Teamwettbewerb besiegen die Frauen die Männer um Christoph Harting.
Diskuswerferin Nadine Müller warf beim Hallen-ISTAF inoffiziellen Weltrekord
Diskuswerferin Nadine Müller warf beim Hallen-ISTAF inoffiziellen Weltrekord
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Diskuswerferin Nadine Müller hat zum Abschluss des Hallen-ISTAF in Berlin für ein weiteres Highlight gesorgt und einen neuen inoffiziellen Weltrekord aufgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Vize-Europameisterin aus Halle/Saale kam im neuen Teamwettbewerb auf 63,89 m und verbesserte die vier Jahre alte Bestmarke ihrer Teamkollegin Shanice Craft (Mannheim/62,07).

Müller will einen ausgeben

"Definitiv war die Maßgabe an die Mädels: Alles was geht muss gezeigt werden. Ich werde natürlich nachher noch eine Runde springen lassen", sagte Müller nach ihrem Coup.

In dem erstmals ausgetragenen Teamwettbewerb konnte sich das Frauen-Quartett am Ende mit 27:24-Punkten gegen die Männer durchsetzen. Zum Frauenteam gehörten neben Müller und Craft die Neubrandenburgerin Claudine Vita und Liliana Ca (Portugal).

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Männerteam wurde angeführt von Rio-Olympiasieger Christoph Harting (Berlin), der in seinem besten Versuch auf 61,06 m kam. Neben Harting gehörten der Magdeburger Meetingrekordler Martin Wierig, Lukas Weisshaidinger (Österreich) und Ola Isene (Norwegen) zum Team.