Home>Leichtathletik>

Stabhochsprung-Star Renaud Lavillenie sorgt mit Rückwärts-Salto für Furore

Leichtathletik>

Stabhochsprung-Star Renaud Lavillenie sorgt mit Rückwärts-Salto für Furore

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irre Salto-Einlage von Lavillenie

Renauld Lavillenie verblüfft die Zuschauer bei den französischen Meisterschaften.Der Stabhochsprung-Star legt nach dem Überqueren der Latte einen Rückwärts-Salto hin.
ATHLETICS-FRA-ELITE-2018
ATHLETICS-FRA-ELITE-2018
© Getty Images

Stabhochsprung-Weltrekordler Renaud Lavillenie hat bei den französischen Leichtathletik-Meisterschaften mit einer spaßigen Showeinlage für Furore gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 6,16-m-Springer, der in großen Wettkämpfen meist sehr ernst wirkt, übersprang in der Qualifikation für das Finale problemlos die 5,40 m - mit einem Rückwärtssalto. "Ein neuer Rekord", twitterte "Air France" nach dem gelungenen Coup, "wir sehen uns wieder im Finale."

Lavillenie ist der herausragende Stabhochspringer der vergangenen Dekade. Der 31-Jährige wurde 2012 in London Olympiasieger, holte dreimal EM-Gold. In Rio 2016 gewann er Olympia-Silber.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

 Am 15. Februar 2014 überbot er den 21 Jahre alten Weltrekord des Ukrainers Sergej Bubka, heute Präsident des Nationalen Olympischen Komitees des Landes.