Home>Leichtathletik>

Leichtathletik: Christian Coleman knackt Hallen-Weltrekord über 60 Meter

Leichtathletik>

Leichtathletik: Christian Coleman knackt Hallen-Weltrekord über 60 Meter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Coleman sprintet zum Weltrekord

Famose Leistung von Sprint-Star Christian Coleman: Der US-Amerikaner stellt in New Mexiko einen neuen Hallen-Weltrekord über die 60-Meter-Distanz auf.
Christian Coleman ist der schnellste Mann über 60 Meter
Christian Coleman ist der schnellste Mann über 60 Meter
© Getty Images

US-Sprinter Christian Coleman (21) hat seine beeindruckende Frühform untermauert und einen Hallenweltrekord über 60 m aufgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der WM-Silbermedaillengewinner über 100 m lief bei den US-Meisterschaften in Albuquerque/New Mexiko 6,34 Sekunden und unterbot damit die bisherige Bestzeit seines Landsmanns Maurice Greene um fünf Hundertstelsekunden.

Der zweimalige Olympiasieger Greene war 1998 in Madrid und 2001 in Atlanta/Georgia 6,39 Sekunden gelaufen.

Coleman hatte Greenes Zeit bereits Ende Januar gebrochen (6,37). Der Rekord wurde jedoch nicht offiziell anerkannt, da bei dem Meeting in Clemson/South Carolina keine elektronischen Startblöcke verwendet worden waren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Colemans Bestleistung über 100 m (9,82) war 2017 die Weltjahresbestzeit.