David Storl hat sich in Dortmund den Titel gesichert
David Storl hat sich in Dortmund den Titel gesichert © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Erfolgreiches Wochenende für David Storl. Der Kugelstoßer sichert sich bei der Hallen-Meisterschaft den Titel. Sein bester Versuch gelingt ihm kurz vor Schluss.

Anzeige

Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat sich bei der Hallen-DM in Dortmund zum sechsten Mal den Titel gesichert. Der 27-Jährige kam im fünften Versuch auf seine Saisonbestleistung von 21,19 m. Zuletzt hatte Storl wegen Rückenproblemen kurzzeitig pausieren müssen. Am vergangenen Donnerstag stieß er in Torun 21,03 m.

Nach dem enttäuschenden zehnten Platz bei der Freiluft-WM in London im vergangenen Jahr hatte sich Storl von seinem langjährigen Trainer Sven Lang getrennt. Inzwischen arbeitet Storl mit Wilko Schaa zusammen.

Anzeige