Home>Leichtathletik>

Leichtathletik: Usain Bolt weiß, wer seine Rekorde brechen wird

Leichtathletik>

Leichtathletik: Usain Bolt weiß, wer seine Rekorde brechen wird

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bolt kennt seinen Nachfolger

Der zurückgetretene Sprintstar Usain Bolt nennt einen kuriosen Nachfolger für seine Weltrekorde. Der Jamaikaner liebäugelt außerdem mit einem neuen Job.
Usain Bolt beendete am 12. August 2017 seine Leichtathletik-Karriere
Usain Bolt beendete am 12. August 2017 seine Leichtathletik-Karriere
© Getty Images

Der zurückgetretene Sprint-Superstar Usain Bolt hofft, dass seine Weltrekorde über 100 und 200 m in der Familie bleiben. "Das wird bestimmt sehr hart. Aber ja, ich denke, einer wird das schaffen. Und zwar mein Sohn. Er wird meinen Rekord brechen", sagte der Jamaikaner dem Magazin Playboy

{ "placeholderType": "MREC" }

Der achtmalige Olympiasieger, der bei der WM im August seine letzten Rennen absolvierte, hatte wiederholt betont, nach seiner Karriere eine Familie gründen zu wollen. Der 31-Jährige kündigte an, nun erst einmal Urlaub zu machen. Zudem könne er sich vorstellen, als Experte im Fernsehen zu arbeiten.

Zuletzt hatte Bolt, der die Weltrekorde über 100 m (9,58 Sekunden) und 200 Meter (19,19) hält, mit einer Fußballkarriere geliebäugelt. Dem Fan des englischen Rekordmeisters Manchester United liegt eine Einladung zum Training beim deutschen Pokalsieger Borussia Dortmund vor, der vom gleichen Ausrüster (Puma) gesponsert wird wie Bolt.