Home>Leichtathletik>

Leichtathletik-WM: Mo Farah holt über 5000 Meter Silber

Leichtathletik>

Leichtathletik-WM: Mo Farah holt über 5000 Meter Silber

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Farah zum Abschluss geschlagen

Mo Farah kann sein letztes Rennen auf der Bahn nicht mit einer weiteren Gold-Medaille krönen. Die unglaubliche Siegesserie des Briten endet in London.
16th IAAF World Athletics Championships London 2017 - Day Nine
16th IAAF World Athletics Championships London 2017 - Day Nine
© Getty Images

Großbritanniens Laufheld Mo Farah hat bei der Leichtathletik-WM sein angestrebtes Triple-Double verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Acht Tage nach seinem Sieg über die 10.000 m musste der 34-Jährige nach sechs Jahren in einem großen 5000-m-Rennen wieder einer Niederlage einstecken, der Jahres-Weltbeste Muktar Edris aus Äthiopien schnappte ihm nach 13:32,79 Minuten Gold weg.

Für Farah blieb nach einem dramatischen Rennen nur Silber (13:33,22). Dritter wurde Paul Chelimo (13:33,30/USA).

"Es war ein gutes Rennen. Ich bin einfach nur glücklich, Mo geschlagen zu haben. Vielleicht war er heute ein bisschen müde nach den 10.000 Metern", sagte Edris bei Eurosport.

{ "placeholderType": "MREC" }

2011 hatte Farah Silber über 10.000 m geholt und danach eine nie dagewesene Dominanz entwickelt - unter anderem hatte er 2012 und 2016 bei Olympia jeweils beide Langstrecken gewonnen. Nach dieser Saison will sich Farah ganz auf den Marathon konzentrieren.

Der EM-Dritte Richard Ringer (Friedrichshafen), 2015 in Peking noch im Finale, war im Vorlauf ausgeschieden.