Home>Leichtathletik>

Leichtathletik: Robert und Christoph Harting beim ISTAF in Berlin dabei

Leichtathletik>

Leichtathletik: Robert und Christoph Harting beim ISTAF in Berlin dabei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Harting-Duell bei ISTAF in Berlin

Beim ISTAF in Berlin kommt es zum Bruderduell im Diskusring. Sowohl Robert als auch Christoph Harting haben zugesagt.
ATHLETICS-OLY-2016-RIO
ATHLETICS-OLY-2016-RIO
© Getty Images

Robert Harting gegen Christoph Harting, Olympiasieger gegen Olympiasieger: Beim 76. ISTAF der Leichtathleten in Berlin kommt es am 27. August zum nächsten Bruderduell im Diskusring.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gaben die Macher des Traditionsmeetings am Montag bekannt. Zudem startet auch der große Rivale der Hartings, der polnische Weltmeister Piotr Malachwoski.

"Aufgeheizte Stimmung"

"Das ISTAF ist durch die Größe und die Innovationen natürlich immer noch mal ein Highlight zum Ende der Saison. Berlin ist meine Stadt, und ich freue mich immer sehr darauf, vor Tausenden heimischen Fans werfen zu dürfen", sagte London-Olympiasieger Robert Harting, der sich im Gegensatz zu seinem kleinen Bruder für die anstehende WM an der Themse (4. bis 13. August) qualifiziert hat: "Vielleicht bringe ich ja sogar eine Medaille mit."

Christoph Harting hat nach seinem Goldcoup von Rio hingegen die WM-Qualifikation verpasst, will aber ebenfalls unbedingt im Berliner Olympiastadion werfen. "Das Erlebnis ISTAF spricht für sich", sagte der 27-Jährige: "Ich freue mich jetzt schon auf die aufgeheizte Stimmung und den Wettkampf."