Home>Leichtathletik>

David Storl gewinnt beim Meeting in Gotha

Leichtathletik>

David Storl gewinnt beim Meeting in Gotha

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Starker Storl nähert sich WM-Form

David Storl kommt rund drei Wochen vor der WM in London immer besser in Schwung. Der deutsche Kugelstoß-Meister steigert in Gotha seine Saisonbestleistung.
2017 European Athletics Indoor Championships - Day Two
2017 European Athletics Indoor Championships - Day Two
© Getty Images

Der deutsche Kugelstoß-Meister David Storl kommt rund drei Wochen vor der WM in London (4. bis 13. August) immer besser in Schwung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Meeting in Gotha steigerte der 27 Jahre alte Leipziger seine Saisonbestmarke um 34 Zentimeter auf 21,87 m und rückte auf Platz sechs in der von Olympiasieger Ryan Crouser (USA/22,65) angeführten Jahresbestenliste vor. Es war Storls weitester Stoß seit 2015.

"Gotha ist einfach der perfekte Wettkampftest vor der Weltmeisterschaft", sagte der zweimalige Weltmeister Storl, der wegen leichter Probleme an seinem Knie auf den letzten Versuch verzichtete: "Der Fokus liegt jetzt komplett auf der WM. Daher wollen wir nichts riskieren."

Auf dem Weg nach London stehen ab Dienstag noch einmal ein Trainingslager in Südtirol sowie fünf Tage Kienbaum auf dem Programm.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Frauen siegte die ebenfalls für London qualifizierte Leipzigerin Sara Gambetta mit persönlicher Bestleistung von 18,41 m.

Lesen Sie auch

"Ich wollte unbedingt noch einmal zeigen, dass das kein Ausrutscher war", sagte die Olympia-Teilnehmerin. Bis zur WM geht es noch einmal ins Trainingslager nach Kienbaum.