Home>Leichtathletik>

Turnen: Seitz gewinnt deutsche Meisterschaft - Dauser verletzt

Leichtathletik>

Turnen: Seitz gewinnt deutsche Meisterschaft - Dauser verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Titel für Seitz - Bangen um Dauser

Elisabeth Seitz triumphiert einmal mehr bei den deutschen Meisterschaften. Das Gerätefinale in Berlin wird jedoch von Lukas Dausers Verletzung überschattet.
Elisabeth Seitz
Elisabeth Seitz
© Getty Images

Kunstturnerin Elisabeth Seitz hat bei den deutschen Meisterschaften in Berlin ihren 18. nationalen Titel gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Drei Tage nach ihrem Sieg im Mehrkampf sicherte sich die Olympia-Vierte am Stufenbarren an diesem Gerät die Goldmedaille.

Überschattet wurde das Gerätefinale von einer vermutlich schweren Verletzung von Lukas Dauser.

Der neue deutsche Mehrkampf-Meister aus Berlin stürzte beim Abgang von den Ringen und wurde mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus der Max-Schmeling-Halle getragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Sprung verteidigte die Karlsruherin Pauline Tratz ihren Titel.

Der Mehrkampf-Zweite Philipp Herder aus Berlin setzte sich am Boden durch, am Pauschenpferd siegte der Sechskampf-Dritte Ivan Rittschik aus Chemnitz. Meister an den Ringen wurde zum siebten Mal der Unterhachinger Marcel Nguyen.