Home>Leichtathletik>

Kugelstoßer David Storl zeigt sich in Topform

Leichtathletik>

Kugelstoßer David Storl zeigt sich in Topform

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Storl zeigt sich in Topform

Über zwei Monate vor Olympia-Start präsentiert sich Kugelstoßer David Storl in Bestform. Dabei hatte der Leipziger den Saisonauftakt vor einer Woche noch verpatzt.
15th IAAF World Athletics Championships Beijing 2015 - Day Two
15th IAAF World Athletics Championships Beijing 2015 - Day Two
© Getty Images

Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat in seinem zweiten Saisonwettkampf klar ansteigende Form gezeigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gut eine Woche nach seinem verkorksten Comeback nach der Knie-OP im Herbst setzte sich der Leipziger beim Meeting in Osterode souverän mit 21,01 Metern durch und blieb deutlich über der Olympia-Norm (20,50 Meter).  

Bei seinem Saisondebüt hatte Storl in Halleindiskutable 20,25 Meter gestoßen, die Bestleistung des 25-Jährigen steht seit Juli 2015 bei 22,20 Metern.

In Abwesenheit der nach einer Knie-Operation noch nicht in die Saison eingestiegenen Weltmeisterin Christina Schwanitz setzte sich im Kugelstoßen der Frauen die chinesische WM-Zweite Gong Lijao mit 19,74 Metern durch.