Home>Leichtathletik>

DM in Kassel: Gesa Felicitas Krause glänzt mit Hindernis-Alleingang

Leichtathletik>

DM in Kassel: Gesa Felicitas Krause glänzt mit Hindernis-Alleingang

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krause im Alleingang zum Sieg

Mit großem Vorsprung stürmt Hindernisläuferin Gesa Felicitas Krause bei den deutschen Meisterschaften zum Titel. Einen Wechsel der Disziplin schließt sie für Rio aus.
Gesa Felicitas Krause bei der Leichtathletik-WM in Peking
Gesa Felicitas Krause bei der Leichtathletik-WM in Peking
© Getty Images

Hindernis-Hoffnung Gesa Felicitas Krause hat bei der Leichtathletik-DM ihre Ambitionen auf eine Olympia-Medaille in Rio unterstrichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die WM-Dritte aus Frankfurt gewann in Kassel ein einsames Rennen über 3000 m Hindernis mit dem Meisterschaftsrekord von 9:31,00 Minuten. Maya Rehberg hatte als Zweite (9:46,58) einen Riesen-Rückstand.

"Es läuft schon sehr gut", sagte die SPORT1-Gewinnerin von 2015, die zwei Tage zuvor beim Diamond-League-Meeting in Stockholm bei einem Härtetest über die "flachen" 1500 m in 4:06,99 Minuten quasi im Vorbeilaufen die Olympia-Norm unterboten hatte, "aber ich bleibe natürlich für Rio beim Hindernis-Rennen."