Home>Leichtathletik>

Usain Bolt nach erstem Saisonrennen am Oberschenkel verletzt

Leichtathletik>

Usain Bolt nach erstem Saisonrennen am Oberschenkel verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bolt am Oberschenkel verletzt

Schrecksekunde für Usain Bolt: Beim Saisonauftakt in Goerge Town verletzt sich der Supersprinter am Oberschenkel. Dr. Müller-Wohlfahrt soll es richten.
Supersprinter Usain Bolt hat Probleme mit dem Oberschenkel
Supersprinter Usain Bolt hat Probleme mit dem Oberschenkel
© Getty Images

Jamaikas Sprint-Superstar Usain Bolt hat in George Town bei seiner ersten Standortbestimmung vor den Olympischen Spielen eine Oberschenkelverletzung erlitten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies bestätigte sein Trainer Glen Mills dem jamaikanischen Radiosender Hitz 92fm. Bolt habe sich daraufhin zur Behandlung in die Hände von Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt begeben. Der Münchner Mediziner gilt seit mehreren Jahren als Bolts Arzt des Vertrauens.

Bolt habe in seinem ersten Wettkampf seit dem Dreifacherfolg bei den Weltmeisterschaften in Peking im August 2015 beim Meeting auf den Cayman Islands am Samstag ein Zwicken im Oberschenkel gespürt.

Mit einer Zeit von 10,05 Sekunden über 100 m war er etwas hinter seinen eigenen Erwartungen zurückgeblieben. Bolts Europapremiere beim Leichtathletik-Meeting im tschechischen Ostrau am Freitag soll aber nicht in Gefahr sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bolt peilt bei den Sommerspielen in Rio de Janeiro das olympische "Triple-Triple" über 100 und 200 m sowie mit der Sprintstaffel an.