Home>Leichtathletik>

Team-EM: Christina Schwanitz gewinnt im Kugelstoßen

Leichtathletik>

Team-EM: Christina Schwanitz gewinnt im Kugelstoßen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwanitz gewinnt souverän

Christina Schwanitz-22nd European Athletics Championships - Day Six
Christina Schwanitz-22nd European Athletics Championships - Day Six
© Getty Images

Kugelstoß-Europameisterin Christina Schwanitz (Thum) hat bei der Team-EM im russischen Tscheboxari einen Favoritensieg gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 29-Jährige kam auf 19,82 m und hatte damit deutlich über einen Meter Vorsprung auf die zweitplatzierte Russin Irina Tarassowa (18,51).

Nach dem 3000-m-Erfolg durch Richard Ringer war es der zweite Sieg am zweiten EM-Tag für die deutsche Mannschaft, der sechste bei den Titelkämpfen insgesamt.