Home>Leichtathletik>

Leichtathletik: Wind verweht bestes Sprint-Double der Geschichte

Leichtathletik>

Leichtathletik: Wind verweht bestes Sprint-Double der Geschichte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wind verweht historische Sprints

20th Commonwealth Games - Day 7: Athletics
20th Commonwealth Games - Day 7: Athletics
© Getty Images

Der Wind hat das beste Sprint-Double in der Geschichte der Leichtathletik verweht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 20 Jahre alte Kanadier Andre de Grasse lief am Freitagabend bei den US-College-Meisterschaften in Eugene/Oregon binnen 50 Minuten die 100 m in 9,75 und die 200 m in 19,58 Sekunden.

Leider wurde der Newcomer, der für die University of Southern California antritt, von 2,7 m bzw. 2,4 m Wind angeschoben.

Für die Zulassung in die Bestenlisten ist allerdings nur ein maximaler Rückenwind von 2,0 Metern pro Sekunde erlaubt.

{ "placeholderType": "MREC" }

De Grasse hat reguläre Bestzeiten von 9,97 bzw. 20,03 Sekunden.

Sein drittes Sprung-Double machte Marquis Dendy perfekt. Der Student aus Florida hatte am Mittwoch den Weitsprung mit zu stark windunterstützten 8,43 m für sich entschieden und gewann nun auch den Dreisprung mit 17,71 m im sechsten Versuch. Dieser Satz war allerdings wie seine 17,54 m in Runde vier irregulär.

Dies galt allerdings nicht für seine persönliche Bestleistung von 17,50 m im ersten Versuch.