Home>Leichtathletik>

Esther Cremer verpasst Leichtathletik-WM in Peking wegen Verletzung

Leichtathletik>

Esther Cremer verpasst Leichtathletik-WM in Peking wegen Verletzung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Saisonaus für Läuferin Cremer

ATHLETICS-WORLD-INDOOR
ATHLETICS-WORLD-INDOOR
© Getty Images

Die deutsche 400-m-Serienmeisterin Esther Cremer muss die Teilnahme an der Leichtathletik-WM in Peking (22. bis 30. August) abschreiben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 27 Jahre alte Wattenscheiderin gab wegen einer hartnäckigen Entzündung der Plantarsehne am rechten Fuß ihr frühzeitiges Saisonaus bekannt.

"Ich habe zwar nicht ständig Schmerzen, aber die Entzündung ist immer noch da", sagte Cremer: "Es heilt einfach extrem langsam. Und der Fuß hält die Belastungen noch nicht aus."

Cremer wird zunächst vier Wochen komplett pausieren: "Wenn die Beschwerden weg sind, beginnt für mich schon die Vorbereitung auf 2016."