Home>Leichtathletik>

Stabhochsprung: Raphael Holzdeppe scheidet in Doha vorzeitig aus

Leichtathletik>

Stabhochsprung: Raphael Holzdeppe scheidet in Doha vorzeitig aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Holzdeppe legt Fehlstart hin

Raphael Holzdeppe war "ein bisschen nervös"
Raphael Holzdeppe war "ein bisschen nervös"
© Getty Images

Der kriselnde Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe hat einen Fehlstart in die Freiluft-Saison hingelegt.

Der 25-Jährige aus Zweibrücken leistete sich beim Diamond-League-Auftakt in Doha/Katar einen "Salto nullo" bei seiner Anfangshöhe von 5,50 m und schied ohne gültigen Versuch aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Holzdeppe läuft quasi seit seinem WM-Triumph 2013 in Moskau seiner Form hinterher. Die abgelaufene Hallen-Saison hatte er wie schon die Freiluft-Saison 2014 vorzeitig für sich beendet. Für die Weltmeisterschaften 2015 in Peking (22. bis 30. August) ist er als Titelverteidiger automatisch qualifiziert.

Beim Sieg des griechischen Hallen-Weltmeisters Konstadinos Filippidis in Doha reichten dem Leverkusener Carlo Paech 5,60 m zu Platz zwei. Vereinskollege Tobias Scherbarth (5,50) kam auf Rang vier.