Home>Leichtathletik>

Diamond League: Starke Christina Schwanitz in Shanghai Zweite

Leichtathletik>

Diamond League: Starke Christina Schwanitz in Shanghai Zweite

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwanitz in Shanghai Zweite

Christina Schwanitz-Sainsbury's Anniversary Games
Christina Schwanitz-Sainsbury's Anniversary Games
© Getty Images

Kugelstoß-Europameisterin Christina Schwanitz ist stark in die WM-Saison gestartet.

Die 29-Jährige vom LV Thum kratzte beim Diamond-League-Meeting in Shanghai am Sonntag an der 20-Meter-Marke und belegte mit 19,94 m Platz zwei. Den Sieg sicherte sich die chinesische Olympiadritte Gong Lijiao mit der Jahresweltbestleistung von 20,23 m.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Platz zwei ist okay für mich", sagte Schwanitz: "Ich bin sehr froh, nach meiner Knie-OP im September wieder zurück zu sein. Das Gefühl ist jetzt besser, ich freue mich schon auf die WM."

Schwanitz hatte mit ihrer persönlichen Bestleistung von 20,41 m 2013 bei der WM in Moskau Silber hinter der Neuseeländerin Valerie Adams geholt.

Adams, die in Doha nicht am Start war, hat seit den Weltmeisterschaften 2007 alle großen Titel gewonnen und ist auch bei der kommenden WM in Peking (22. bis 30. August) die große Favoritin.