Home>Leichtathletik>

Renaud Lavillenie hält Weltrekord beim Hallen-ISTAF für möglich

Leichtathletik>

Renaud Lavillenie hält Weltrekord beim Hallen-ISTAF für möglich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lavillenie peilt Weltrekord an

Renaud Lavillenie ist ein französischer Stabhochspringer
Renaud Lavillenie ist ein französischer Stabhochspringer
© Getty Images

Renaud Lavillenie schließt bei der zweiten Auflage des Hallen-ISTAF in Berlin auch eine Bestmarke nicht aus. "Alles ist möglich. Warum nicht auch ein Weltrekord? Ich bin in guter Form", sagte der französische Stabhochsprung-Weltrekordler: "Aber erstmal Schritt für Schritt. Dann muss man sehen, wie die Umstände sind."

{ "placeholderType": "MREC" }

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hatte der 28-Jährige in Donezk mit 6,16 m die alte Bestmarke des Stabhochsprung-Idols Sergej Bubka um einen Zentimeter verbessert.

Die Halle in der das Meeting damals stattfand, ist mittlerweile durch die Kampfhandlungen in der Ukraine zerstört worden.

Das Hallen-ISTAF in Berlin findet zum zweiten Mal statt und verbindet dabei Elemente aus Sport und Show.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Kreativität bei der Präsentation der Sportart ist wichtig für die Leichtathletik", sagte Bubka, Vizepräsident des Weltverbandes IAAF, am Freitag in Berlin: "Es ist wichtig, die Menschen näher an die Sportart zu bringen. Das ist die Zukunft."

Bubka kandidiert für den Posten des IAAF-Präsidenten, die Wahl findet im August statt. Er tritt gegen den Briten Sebastian Coe an.