Home>Leichtathletik>

Heß erstmals über acht Meter

Leichtathletik>

Heß erstmals über acht Meter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heß erstmals über acht Meter

Max Heß verbesserte seine persönliche Bestmarke
Max Heß verbesserte seine persönliche Bestmarke
© Getty Images

Der 18 Jahre junge Weitspringer Max Heß hat bei den sächsischen Hallenmeisterschaften in Chemnitz erstmals die Acht-Meter-Marke geknackt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Lokalmatador verbesserte seine persönliche Bestmarke und damit den 41 Jahre alten deutschen U-20-Rekord um zwei Zentimeter auf 8,03 m.

Heß erfüllte mit seinem Sprung auch die Norm für die Hallen-EM in Prag (6. bis 8. März).

"Ich liebäugle im Dreisprung noch mit der Norm und werde die 16, 55 m in den nächsten Wettkämpfen jagen", sagte Heß bei "leichtathletik.de".

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Chemnitzer hatte im vergangenen Jahr Silber bei der U-20-WM im Dreisprung gewonnen.