Home>Leichtathletik>

Schwanitz verpasst Hallensaison

Leichtathletik>

Schwanitz verpasst Hallensaison

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwanitz verpasst Hallensaison

Christina Schwanitz wird nicht an der Hallensaison teilnehmen
Christina Schwanitz wird nicht an der Hallensaison teilnehmen
© Getty Images

Kugelstoß-Europameisterin Christina Schwanitz muss auf die anstehende Hallen-Saison der Leichtathleten verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wegen der Folgen einer Knie-Operation verzichtet die 29-Jährige vom LV 90 Erzgebirge auf Einsätze und bereitet sich langfristig auf die Freiluft-Wettbewerbe vor.

Dies bestätigte Trainer Sven Lang dem Fachporta "leichtathletik.de".

"Wir hatten es uns anders vorgestellt", sagte Lang.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schwanitz ist nach dem Eingriff an der Patellaspitze ihres linken Knies zwar weitestgehend schmerzfrei, für Wettkämpfe sei es aber noch zu früh: "Ich will meine Athleten nicht an den Start schicken, wenn sie nicht fit sind. Es bringt niemandem etwas, wenn sie dann nur durchwachsene Leistungen zeigen."