Home>Leichtathletik>

Hammerwerferin Moreno tritt ab

Leichtathletik>

Hammerwerferin Moreno tritt ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hammerwerferin Moreno tritt ab

Die dreimalige Hammerwurf-Weltmeisterin Yipsi Moreno hat ihre Karriere beendet. Das gab die Kubanerin fünf Tage nach ihrem 34. Geburtstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Moreno hatte nach der Jahrtausendwende dreimal in Serie den WM-Titel geholt (2001, 2003, 2005), bei Olympia 2004 in Athen und 2008 in Peking gewann die 1,68 m kleine Werferin Silber.

"Es gibt kein zurück mehr, ich höre auf", sagte Moreno nach ihrem Sieg bei den Zentralamerika- und Karibikspielen. "Ich möchte Schluss machen, solange ich gut werfe."

Die Kubanerin hatte den Wettkampf mit einer Saisonbestleistung von 71,35 m gewonnen. Ihr persönlicher Rekord steht bei 76,62 m.