Home>Leichtathletik>

Mikitenko beendet ihre Karriere

Leichtathletik>

Mikitenko beendet ihre Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mikitenko beendet ihre Karriere

Die deutsche Marathon-Rekordhalterin Irina Mikitenko hat ihre lange und erfolgreiche Karriere beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich möchte heute 25 Jahre Leistungssportgeschichte beenden. Es ist nicht leicht, aber ich merke, dass es nicht mehr möglich ist, meine Leistung zu steigern", sagte die 42-Jährige am Rande des Berlin-Marathons in der "ARD": "Und im Leistungssport sollte das eigentlich das Ziel sein."

Die gebürtige Kasachin gewann in ihrer langen Karriere zweimal den London-Marathon und einmal den Berlin-Marathon.

Ihre Bestleistung und deutschen Rekord von 2:19:19 Stunden stellte sie 2008 in der deutschen Hauptstadt auf. Zudem hält sie auch den deutschen Rekord über 5000 m (14:42,03 Minuten).