John Cena (l.) war bei WWE einst mit Shad Gaspard verbündet
John Cena (l.) war bei WWE einst mit Shad Gaspard verbündet © WWE
Lesedauer: 2 Minuten

München - In einer Spendenaktion für die Familie des Ex-WWE-Stars Shad Gaspard wird eine größere Summe gesammelt. Der größte Posten scheint von John Cena zu kommen.

Anzeige

Ein tragischer Schwimm-Unfall hat der jungen Familie des verstorbenen Ex-WWE-Stars Shad Gaspard den Vater geraubt. Inzwischen haben sich diverse Wrestler-Kollegen und andere Prominente zusammengetan, um zumindest ihr finanzielles Leid zu lindern.

Eine Spendenaktion über die Online-Plattform GoFundMe hat Stand Sonntagmorgen an die 130.000 Dollar für Gaspards Familie eingebracht, diverse Persönlichkeiten aus der Wrestling-Branche haben sich beteiligt, darunter die WWE-Wrestler Ricochet, Jinder Mahal und Shelton Benjamin, sowie auch Rusev, Armando Estrada, Candice Michelle, Shawn Spears und Ehefrau Peyton Royce, Cody und Brandi Rhodes.

Anzeige

Größere Summen stifteten AEW-Präsident Tony Khan (10.000 Dollar) und sein Topstar Chris Jericho (5.000) sowie auch der Fitness-Unternehmer Jas Mathur und die Promi-Vermittlungsplattform Cameo (je 10.000).

DAZN gratis testen und WWE RAW und SmackDown live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der mit Abstand größten Posten - 40.000 Dollar - für Gaspards Witwe Siliana und den zehn Jahre alten Sohn Aryeh kommt von einem anonymen Konto. Wobei dieses zumindest einen stichhaltigen Hinweis hinterlassen hat, wer dahintersteckt.

Shad Gaspard hinterlässt seine Frau Siliana und Sohn Aryeh
Shad Gaspard hinterlässt seine Frau Siliana und Sohn Aryeh © Getty Images / instagram.com/shadbeast13

John Cena mit großer Spende für Familie von Shad Gaspard?

Die Spende ist mit der Buchstaben-Kombination "RIP CTC" markiert, aufmerksame Fans erinnern sich, wofür "CTC" bei WWE stand: "Cryme Tyme Cenation", die kurzlebige Verbindung von Gaspards Tag Team Cryme Tyme mit Superstar John Cena.

Ist Cena der Wohltäter? Die meisten Fans und Szene-Beobachter gehen davon aus: Cena ist als hoch engagiert für gute Zwecke bekannt und auch dafür, dass er dabei nicht immer das Rampenlicht sucht. Die Art und Weise der Spende würde zu ihm passen.

Wissenswertes zum Thema Wrestling
  • Wrestling
    1
    Wrestling
    So funktioniert das Imperium WWE
  • Kampfsport / Wrestling
    2
    Kampfsport / Wrestling
    WWE im TV und Netz: Was läuft wo?
  • Kampfsport / Wrestling
    3
    Kampfsport / Wrestling
    So läuft AEW im deutschen TV
  • Kampfsport / Wrestling
    4
    Kampfsport / Wrestling
    Das ist der neue WWE-Rivale AEW
  • Kampfsport / Wrestling
    5
    Kampfsport / Wrestling
    Das ABC des Wrestling

Gaspard war am vergangenen Sonntag bei einem Schwimm-Ausflug zusammen mit Sohn Aryeh bei Venice Beach in einen Brandungsrückstrom geraten und ertrank. Der 39-Jährige hatte die Rettungskräfte angewiesen, zuerst seinen zehn Jahre alten Spross zu retten, ehe ihn eine große Welle in die Tiefe riss.