{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WWE: Darum pausiert Lars Sullivan

Seit Juni 2019 fehlt bei WWE jede Spur von Lars Sullivan. Angeblich hat er eine schwere Verletzung erlitten - und dürfte noch lange fehlen.
Bisher ließ der neue WWE-Hüne Lars Sullivan seine Taten für sich sprechen. Nun meldet er sich erstmals ausführlich zu Wort - und äußert böse Gewaltfantasien.
mhoffmann
mhoffmann

Er wurde von WWE groß in Szene gesetzt, obwohl Negativ-Schlagzeilen seinen Start überschatteten - seit längerer Zeit fehlt bei RAW und SmackDown jede Spur von Lars Sullivan.

{ "placeholderType": "MREC" }
Diese WWE-Stars sind privat ein Paar: Seth Rollins und Becky Lynch
Diese WWE-Stars sind privat ein Paar: Seth Rollins und Becky Lynch
Diese WWE-Stars sind privat ein Paar: Seth Rollins und Becky Lynch
+30
WWE-Stars privat: Die Pärchen der Wrestling-Liga

Der Hüne ist ohne eine Erklärung aus dem TV-Programm von WWE verschwunden, nachdem der 31-Jährige bei RAW am 10. Juni seine erste Fehde mit der Lucha House Party beschloss.

Der Hintergrund: eine Verletzung, und offensichtlich keine leichte.

Lars Sullivan bis Ende 2019 verletzt?

Im Juni berichtete der Wrestling Observer, dass Sullivan (bürgerlich: Dylan Miley) wegen einer nicht näher bekannten Knieblessur eine längere Pause droht - dass er seitdem nicht mehr zu sehen war, scheint das zu bestätigen. Der Observer berichtete damals von einer Pause, die möglicherweise sechs bis neun Monate andauern wird. Sullivan könnte also für den Rest des Jahres außer Gefecht sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Verletzung wurde nach Sullivans bislang letztem Kampf festgestellt, für dieselbe Woche war noch ein SmackDown-Duell gegen Matt Hardy vorgesehen. Es wurde abgesagt - und eine Kernspintomografie soll dann das Ausmaß der Probleme offenbart haben.

Das Beunruhigende: Sullivans Knie sind massiv vorgeschädigt, dem Observer zufolge hatte der angeblich 150 Kilo schwere Hüne (dessen riesenwüchsiges Aussehen auch durch einen Tumor an der Hypophyse bedingt ist) schon während seiner Zeit im Nachwuchskader NXT rekonstruktive Operationen an beiden Knien.

WWE-Start war überschattet

Sullivan wurde bei der RAW-Ausgabe nach WrestleMania 35 mit einer Attacke auf Legende Kurt Angle bei WWE eingeführt. Eigentlich hatte Sullivan selbst bei WrestleMania gegen Superstar John Cena antreten sollen, das Match wurde jedoch abgeblasen, als Sullivan mehrere Kämpfe, die ihn darauf vorbereiten sollten, platzen ließ. Medienberichten zufolge hatte er Panikattacken erlitten - was WWE nicht dementierte.

WWE RAW nach WrestleMania 35: Lars Sullivan attackiert Kurt Angle
01:59
Neuer WWE-Hüne verdirbt Abschied einer Legende

Hinzu kam, dass Lars Sullivan nach seinem WWE-Debüt von seiner Vergangenheit als rechter Internet-Troll eingeholt wurde, Sullivan hatte zwischen 2007 und 2013 teils offen rassistische und auf andere Art beleidigende Kommentare in einem Bodybuilder-Forum gepostet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter massivem öffentlichen Druck verhängte WWE nachträglich eine 100.000-Dollar-Geldstrafe, Sullivan entschuldigte sich öffentlich und intern. Kollegen wie Titus O'Neal lobten, dass Sullivans Reue aufrichtig wirke.