Triple H (l.) und Shawn Michaels werden die D-Generation X neu aufleben lassen
Triple H (l.) und Shawn Michaels werden die D-Generation X neu aufleben lassen © WWE 2018 All Rights Reserved

München - Bei seinem WWE-Comeback wird Shawn Michaels die D-Generation X mit Triple H aufleben lassen und bei Crown Jewel auf ein anderes Legenden-Duo treffen.

von Martin Hoffmann

Achteinhalb Jahre nach seinem Rücktritt steht WWE-Legende Shawn Michaels vor der Rückkehr in den WWE-Ring - und mittlerweile ist auch durchgesickert, wie genau sie ablaufen soll.

Wie der Wrestling Observer berichtet, wird sich Michaels am 2. November bei der Show WWE Crown Jewel in Saudi-Arabien wieder mit seinem langjährigen Partner Triple H zusammentun. Die wieder formierte D-Generation X trifft in Riad auf ein anderes legendäres Duo: den Undertaker und Kane, die Brothers of Destruction.

Bei dem Nostalgie-Kampf werden dann insgesamt über 200 Lebensjahre im Ring vereint sein: Michaels und der Undertaker sind 53, Kane 51, WWE-Vorstandsvize Triple H ist 49.

---

Lesen Sie auch:

So funktioniert die Showkampf-Liga WWE
Das ABC der Wrestling-Fachbegriffe

---

Shawn Michaels schon bei WWE Super Show-Down

Angedeutet hatte sich das Match schon am Montag bei der TV-Show Monday Night RAW. Der Undertaker hatte dort angekündigt, dass Story-Bruder Kane am 6. Oktober beim Super Show-Down im australischen Melbourne in seiner Ecke stehen wird.

Der Taker trifft bei der Veranstaltung auf Triple H, der von Michaels unterstützt wird.

Umstrittene Show in Saudi-Arabien

Crown Jewel ist nach dem Greatest Royal Rumble im April die zweite große WWE-Show, die aus dem umstrittenen Zehn-Jahres-Deal mit dem autoritären Saudi-Regime hervorgeht - einmal mehr werden in Riad wegen der Sittengesetze im Land keine Frauen antreten.

200 Millionen Dollar soll die Showkampf-Liga kassieren, die nach den milliardenschweren neuen US-TV-Deals gerade flüssig wie nie ist.

Michaels, der sich trotz zahlreicher Anfragen bislang immer gegen ein Comeback gesträubt hat, soll ein Angebot bekommen haben, das er nicht ablehnen konnte - ähnlich wie Brock Lesnar, der trotz seines vorher abgelaufenen WWE-Vertrags bei Crown Jewel noch einmal antreten wird, gegen Universal Champion Roman Reigns und Braun Strowman.

Heikler Auftritt vor allem für Kane

Heikle Randnotiz: Glenn Jacobs, der Darsteller des Kane, ist vor kurzem in seiner Wahlheimat Knox County zum Bürgermeister gewählt worden.

Es wird erwartet, dass sein WWE-Gastspiel im Königreich Kritik auf sich ziehen wird. Wohl nicht zufällig hat WWE in dieser Woche 100.000 Dollar an eine wohltätige Stiftung in Knox County gespendet.