Wrestling-Toptalent Adam Cole hat bei WWE angeheuert © twitter.com/AdamColePro

München - Die Wrestling-Liga WWE verpflichtet einen potenziellen Top-Star der Zukunft: Adam Cole hat unterschrieben - und könnte kurz vor dem SummerSlam debütieren.

von Martin Hoffmann

Eines der größten Wrestling-Talente der USA betritt die große Bühne: WWE hat Adam Cole verpflichtet.

Die weltgrößte Showkampf-Liga bestätigte den Deal dem Wrestling Observer, nachdem zuvor der Pro Wrestling Insider die Nachricht vermeldet hatte.

Der 28 Jahre alte Cole wird zunächst bei der Entwicklungsliga NXT antreten, sein Debüt könnte er schon am Samstag feiern, bei NXT TakeOver: Brooklyn, einen Tag vor dem WWE SummerSlam.

Zwei Weggefährten sind schon da

Cole gilt als Star der Zukunft, ist ein hochkarätiger Techniker, aber auch ein Unterhaltungstalent und ein begabter Eigenvermarkter (Standard-Spruch und persönlicher Hashtag: #AdamColeBayBay): Er war dreimal World Champion bei der Independent-Liga Ring of Honor - wo diverse spätere WWE-Stars wie Daniel Bryan, CM Punk und Samoa Joe ihren Durchbruch feierten.

Zudem trat auch bei New Japan Pro Wrestling an und war Teil der Kult-Gruppierung "Bullet Club", wie vor ihm seine künftigen WWE-Kollegen AJ Styles und Finn Balor.

Coles Verpflichtung war allgemein erwartet worden, nachdem er zuletzt alle Verpflichtungen mit anderen Ligen gelöst hatte. WWE hatte zuletzt auch schon zwei Weggefährten Coles verpflichtet: Die ehemaligen ROH-Kollegen Kyle O'Reilly und Bobby Fish haben in den vergangenen Wochen schon ihr NXT-Debüt gefeiert.