{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Batista tritt gegen WWE nach

Der Hollywood- und frühere Wrestling-Star Dave Bautista kritisiert seinen Ex-Arbeitgeber. Für eine einzige Comeback-Fehde bei WWE ist er dennoch offen.
Batista soll bei WWE WrestleMania 35 mit von der Partie sein
Batista soll bei WWE WrestleMania 35 mit von der Partie sein
© Getty Images
mhoffmann
mhoffmann

Er war ein Wrestling-Superstar bei WWE, nun ist er erfolgreicher Schauspieler und Teil einer Kultfilm-Reihe - seinen Ex-Arbeitgeber vermisst er dabei nicht unbedingt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dave Bautista (als Wrestler: Batista) begeistert Kino-Fans gerade einmal mehr als "Drax the Destroyer" in der Fortsetzung von "Guardians of the Galaxy".

Bei einem Wiedersehen mit einem alten WWE-Kollegen verlor er nun aber einige unfreundliche Worte über die Showkampf-Promotion, in der er populär wurde.

Hogans Weggefährten
Hulk Hogan
WRESTLEMANIA IX: HULK HOGAN besiegt YOKOZUNA
Hulk Hogan
+50
Das machen die WWE-Stars von früher heute

"Zu viel Bullshit"

Er vermisse das Wrestling sehr, hielt Batista bei einem Auftritt im Podcast Talk is Jericho von Chris Jericho fest: "WWE vermisse ich aber nicht, um ehrlich zu sein. Ich vermisse das Wrestling, aber nicht die Company und den Bullshit, mit dem ich mich auseinandersetzen musste. Zu viel Bullshit."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 48-Jährige ist für seine Offenherzigkeit bekannt. Schon mehrfach hatte er sich öffentlich über seine zahlreichen Meinungsverschiedenheiten mit den WWE-Oberen ausgelassen und mangelnde Wertschätzung auch von den Fans beklagt.

Batista für WWE-Comeback offen

Für ein Comeback zeigte sich der 130-Kilo-Mann dennoch offen, wenn auch nur zu seinen Bedingungen.

Ein einziges Programm will er nach eigenen Angaben noch absolvieren, eine finale Fehde mit seinem Mentor und Freund Triple H - die Rivalität mit dem Mann, der mittlerweile auch WWE-Vorstand ist, hat ihn einst groß herausgebracht.

Batista (l.) und Triple H (2.v.l., mit Randy Orton und Daniel Bryan) waren bei WWE Partner und Rivalen
Batista (l.) und Triple H (2.v.l., mit Randy Orton und Daniel Bryan) waren bei WWE Partner und Rivalen

Auf Nachfrage von Jericho, der wegen seiner Zweitkarriere als Sänger der Band Fozzy auch gerade eine WWE-Pause einlegt, bekräftigt Batista auch, nur diese eine Story zu wollen, um seine Ring-Karriere abzuschließen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist die einzige Sache, an der ich interessiert bin", machte Batista klar. Auf Gegenseitigkeit scheint der Wunsch aber nicht zu beruhen: "Ich habe es ihnen mehrmals vorgeschlagen. Und immer wieder höre ich nur: 'Wir denken darüber nach.'" Inzwischen habe er "genug davon zu fragen".