{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Shaq erklärt seine WWE-Absage

NBA-Legende Shaquille O'Neal sollte bei der WWE-Show WrestleMania eigentlich ein Duell der Giganten bestreiten. Nun erklärt er, warum das Match scheiterte.
Shaquille O'Neal (l.) soll bei WrestleMania 33 auf The Big Show treffen
Shaquille O'Neal (l.) soll bei WrestleMania 33 auf The Big Show treffen
© WWE 2016 All Rights Reserved
mhoffmann
mhoffmann

Im vergangenen Jahr feierte Shaquille O'Neal einen völlig überraschenden Ring-Auftritt bei der WWE-Supershow WrestleMania, in diesem Jahr sollte ein weiterer folgen - es kam aber nicht dazu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 2,16 Meter große NBA-Hall-of-Famer sollte bei der Veranstaltung in Orlando eigentlich ein Duell der Riesen mit 2,13-Meter-Mann The Big Show bestreiten. Warum dieser Showkampf scheiterte, hat O'Neal nun bei einem Podcast-Auftritt geschildert - und widerspricht dabei Gerüchten, es habe am Geld gelegen (SPORT1 erklärt: So funktioniert die Showkampf-Liga WWE).

+33
WrestleMania-Bilder: Attack auf Shaq

"Sie haben es vermasselt", ätzte Shaq in Richtung WWE: "Sie haben herumgespielt. Zuerst hieß es, ich solle gegen Big Show kämpfen. Dann sagten sie, es solle ein Drei-gegen-Drei-Match geben. Dann haben sie es abgesagt und ich habe andere Pläne gemacht."

Später hätten die WWE-Verantwortlichen nochmal zurückgerufen, aber es sei zu spät gewesen: "Ich habe ihnen nur gesagt: Ich mache es nicht." Dabei betont O'Neal, dass er auch "definitiv" bereit gewesen wäre, gegen Big Show eine Niederlage zu kassieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

(SPORT1-Wrestling auf Facebook: Jetzt liken und mitdiskutieren!)