{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

McGregor kommt ohne Strafe davon

Conor McGregor kann aufatmen. Der Ex-UFC-Star musste nach einer Attacke auf einen Fan Konsequenzen fürchten. Nun wurden die Anschuldigungen fallen gelassen.
Conor McGregor sorgt mal wieder für Schlagzeilen: Der Ex-UFC-Fighter schlägt einem Fan das Smartphone aus der Hand und trampelt es kaputt.
von Kai Hartwig

Der ehemalige UFC-Superstar Conor McGregor ist eine Sorge los. Dem Iren drohten nach der Attacke auf einen Fan in Miami, bei der er auch das Smartphone des Mannes entwendete und zerstörte, rechtliche Konsequenzen. 

{ "placeholderType": "MREC" }
UFC-Boss Dana White (r.) hat mittlerweile auf die Rücktritts-Ankündigung von Conor McGregor reagiert
UFC 239 Jones v  Santos
UFC 239 Jones v  Santos
UFC 239 Jones v  Santos
+27
UFC: Die größten Skandale um Conor McGregor, Khabib, Brock Lesnar, Jon Jones

Nun wurden die Anschuldigungen gegen McGregor aber offiziell fallen gelassen. Wie die zuständigen Behörden in Miami bekannt gaben, sei McGregor aus dem Schneider, da das vermeintliche Opfer die Zusammenarbeit mit der Polizei beendet habe und sich inzwischen außerhalb der USA aufhalte.

DAZN gratis testen und Kampfsport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der Vorfall um McGregor und den aufdringlichen Fan hatte sich am 11. März vor einem Hotel in Miami abgespielt. Als der Bewunderer McGregors versuchte, ein Selfie mit seinem Idol zu machen, hatte der irische Star-Kämpfer verärgert reagiert. 

{ "placeholderType": "MREC" }

McGregor entwendete dem Mann das Smartphone, trampelte darauf herum und hob es wieder auf, bevor er mitsamt dem Telefon verschwand.

McGregor zunächst angeklagt

McGregor wurde zunächst wegen Raubes und eines kriminellen Vergehens angeklagt. Nun aber die Kehrtwende. "Das Opfer des Verbrechens möchte nicht in die Vereinigten Staaten zurückkehren und diesen Fall strafrechtlich verfolgen lassen", teilte der Vertreter der Staatsanwaltschaft, Khalil Madani, am Montag mit.

Damit kommt McGregor noch einmal mit einem blauen Auge davon.